Musik – Erwin Schnider

„Musik ist das Geräusch, das denkt „

Victor Hugo

 

erwin schnider / bassbariton

 

Musik - für mich die herrlichste Sache der Welt - sie zwingt in den Moment und fordert absolute Konzentration.
Ob als Sänger, Organist oder Chorleiter - immer wieder begebe ich mich auf eine Reise, die mich jedesmal neu und anders mit dem Werk selber, den Mitmusikern, dem Publikum und dem Raum verbindet und wieder auf neue Wege führt.

 

Geboren und aufgewachsen im Entlebuch /Luzern. Pädagogische Ausbildung am Lehrerseminar Hitzkirch/Luzern, Studien in Kirchenmusik /Orgel /Chorleitung an der Musikhochschule Luzern.

 

Gesangsstudium bei Barbara Locher / Peter Brechbühler und Regina Jakobi.
Weiterführende Meisterkurse bei Bodil Gümoes/ Kopenhagen und Hans Joachim Beyer/Leipzig.


Als Sänger vor allem in der Kirchenmusik anzutreffen.
Rege Konzerttätigkeit, CD Einspielungen und Tourneen mit den "basler madrigalisten" / der "capella murensis" / dem "ensemble orlando" Fribourg / dem "ensemble corund" Luzern

 

Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich / PHZH
Organist an der Kirche St. Martin – Malters/Luzern

 

 

 

Pressefotos Erwin Schnider zum Download

 

Bild 1 Bild 2 Bild 3

 

Lebenslauf | CV